Welche Informationsmaterialien?

Unsere Materialien 

Diese Dokumente sind basierend auf offiziellen Konzepten von uns für uns erstellt. Schau dir gerne an, wie wir uns unsere Präventions- und Interventionsarbeit vorstellen.

Download
Handlungsleitfaden für einen Verdachtsfall misshandelnder Gewalt
Handlungsleitfaden für den Verdachtsfall
Adobe Acrobat Dokument 130.3 KB
Download
Status der Prävention und Intervention in der F.T. Adler Kiel
Mit diesem Dokument möchten wir allen Interessierten unsere Präventionsarbeit offen zugänglich machen. Für uns sind Offenheit und Ehrlichkeit Grundsteine des sozialen Miteinander und dementsprechend soll auch unsere Arbeit für alle nachvollziehbar sein. An diesem "Leitplan" möchten wir uns messen lassen.
Status der Prävention und Intervention i
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Weitere Materialen 

Hier findest du die Konzepte und Leitlinien, auf die unsere Präventionsarbeit basiert. Fühl dich eingeladen, weiter zu stöbern. 

 

Sportjugend-SH:

Broschüre: Aktiv im Kinderschutz. Prävention sexualisierter Gewalt.

Online unter: https://www.sportjugend-sh.de/fileadmin/LSVSJ-Content/Dokumente/Aktiv_im_Kinderschutz/Broschuere_final.pdf

 

Website: https://www.sportjugend-sh.de/kinder-und-jugendsport/aktiv-im-kinderschutz/

 

Deutsche Sportjugend:

Broschüre: Safe Sport. Leitlinien zur Aufarbeitung sexualisierter Belästigung und Gewalt in Sportverbänden und Sportvereinen.

Online unter: https://static-dsj-de.s3.amazonaws.com/Publikationen/PDF/Safesport_-_Leitlinien_zur_Aufarbeitung_sexualisierte_Gewalt.pdf

 

Website: https://www.dsj.de/themen/kinder-und-jugendschutz