Wer sind wir?

Laurencia Dieck

"Moin, ich bin Lauri und spiele seit Mai 2019 in der Damenmannschaft Rugby. Die Prävention von Gewalt und die Mediation von Konflikten innerhalb des Vereins ist mir besonders wichtig, um ein gutes und sicheres miteinander im Verein zu fördern. Ebenfalls studiere ich Soziale Arbeit und habe dadurch schon etwas fachliches Vorwissen hinsichtlich der Präventionsarbeit." 

 

Jakob Kupsch 

"Moin, ich bin Jakob, spiele bei der F.T. Adler Kiel Rugby in der Herrenmannschaft und trainiere innerhalb der Rugby-Sparte die Jugend. Prävention ist mir persönlich sehr wichtig, weil mir der Verein schon seit meiner frühen Jugend ein sicheres und wichtiges Umfeld bietet und ich gerne möchte, dass dies so bleibt."

 

Johannes Ratz 

Moin, Ich heiße Johannes Ratz und bin seit über 5 Jahren Mitglied beim Ft. Adler in der Quadballsparte. Dort bin ich im sparteninternen Awarenessteam und bin nun auch Teil des Präventionsteam des gesamten Vereins. Da Quadball eine gemischt-geschlechtliche Sportart ist, gibt es ein großes Bewusstsein für die Relevanz von Präventionsarbeit. Der Verein sollte allen Mitgliedern einen Raum der Sicherheit und Geborgenheit schenken.

 

Nicole (Nici) Stahmer 

"Moin, ich bin Nici und seit 1975 fest in der FT Adler Kiel im Turnen und Gesundheitssport verwurzelt. Als Physiotherapeutin liegt es mir sehr am Herzen Menschen jeden Alters in Bewegung zu bringen. Unser Verein soll dazu ein Ort sein, an dem sich jeder gut und sicher aufgehoben fühlt. Um mit der Zeit zu gehen, habe ich mich deshalb zum Thema Kinderschutz und Gewaltprävention fortgebildet. Nun stehe ich mit meiner langjährigen Erfahrung als Übungsleiterin auch als Ansprechperson für Prävention gerne zur Verfügung."