Indiaca


Ansprechpartner:

 

Michael Jannig

Spartenleiter

Tel. 0431-12844980

 

Email: indiaca@ft-adler-kiel.de

Trainingszeiten:

 

Donnerstag: 19:00 bis 22:00

 

Ort: Muhliusschule,

Legienstr. 23, 24103, Kiel


Indiaca ist ein schnelles und sehr dynamisches Rückschlagspiel, welches auf südamerikanische Wurzeln zurückgeführt wird. Das Spiel ist eine Mannschaftssportart, die, ähnlich wie Volleyball, auf einem durch ein Netz getrennten Spielfeld gespielt wird. Spielgerät ist die gleichnamige Indiaca (auch: Indiacaball), die mit der flachen Hand geschlagen wird. Die Popularität des Indiacaspiels als Freizeitspiel nimmt in Deutschland stetig zu. Neben dem Freizeitspiel ohne feste Regeln gibt es Indiaca auch als organisierten Wettkampfsport, der vor allem im Deutschen Turner-Bund (DTB) gespielt wird. Daneben gibt es Turniere und Meisterschaften auch im Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) und im Deutschen Verband für Freikörperkultur (DFK).


Spartenbericht 2016

Dieses Jahr hatten wir vor eine Delegation nach Polen zu schicken, um unsere Gäste vom letzten Jahr zu besuchen. Leider klappte es mit der Kommunikation nicht so recht. Somit fiel der Besuch aus.

Unser Trainingsbetrieb läuft weiterhin donnerstags von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Eine Stunde früher zu beginnen, hat sich bewährt.

Um in den Sommerferien etwas gemeinsam zu machen, haben wir einerseits wieder in Suchsdorf Beachindiaca gespielt und zum anderen hatte ich zu einer Findigkeitsfahrt mit anschließendem Grillen im und am Vereinsheim eingeladen. Wir hatten viel Spaß und einen schönen Grillnachmittag.

Rebekka, unsere „Bufdi“, schaute bei ihrem Rundgang durch die Sparten auch bei uns rein. Das freute uns sehr, besonders weil es ihr gut gefiel und wir sie bis zum Sommer für uns gewinnen konnten. Dann verabschiedete sie sich, weil sie nicht in Kiel studieren würde. Nach den Ferien dann die erfreuliche Nachricht, Rebekka studiert doch in Kiel und bleibt uns erhalten. Herzlich willkommen.

Am 20. November machen wir unsere jährliche „Bußtags-Wanderung“ mit Grünkohlessen. Mal sehen, wo Achim und Irmgard uns hinführen.

Zum Jahresende werden wir noch unsere Weihnachtsfeier machen und dann ist das Jahr auch schon wieder zu Ende.

 

Michael Jannig